Wie steht ihr zu Gott? Deutsch

Wie steht ihr zu Gott also zu Jesus und so? Ihr dürft offen darüber reden.😁

Edit by _Tabea_ .

Ich bin Atheist.
Wer an einen Gott glauben möchte, weil es ihm im Leben weiterbringt: Kann ich nachvollziehen.

ich bin christlich erzogen. Man ist aber nicht nur ein guter Mensch weil man zur Kirche geht. Heutzutage sollte man vorsichtig sein seinen Glauben preis zugeben. Trotzdem: Hier hat sich seit ich auf dieser Seite bin (fast) kein Mensch gemeldet der mit mir eine ernste Brieffreundschaft eingehen will. Und auf meinen "Versuch" ebenso wenig. Das werde ich wohl auf längere Zeit aufgeben bzw. mich dann wieder abmelden. Ist nur Zeitverschwendung.

Geb ich dir recht Optimistin.

Well I believe in God and I believe Jesus is a prophet of God, who was not crucified and in his place a criminal was killed. He was taken to heaven by God who will make him descend from heaven before the Day Of Judgement, in order to fight against a being called Dajjal. I’m a Muslim; whew that was a bit complicated haha.

atheist, glaube aber an seelen, die in neue körper wiederkehren

Spannend

Also ich glaube nicht an Gott, aber manchmal, in brenzligen Situationen, wo ich oft Glück habe, denke ich kurz sowas wie, Danke, Gott... Aber ich glaube es ist eher ein Reflex den ich mir angewöhnt habe, weil manche meiner Mitmenschen
Gläubig sind, und oft sowas murmeln.
Aber das alles ist eine Interessante Geschichte 👍

Ich bin nicht gläubig, finde es aber sehr spannend, warum Menschen an Gott glauben und kann mich durchaus mit einigen christlichen Werten identifizieren. Die sind für mich aber wirklich nicht an die Religion gebunden.
Das mit dem „danke Gott“ kann ich übrigens total nachvollziehen. Ich denke allgemein, dass diese Frage nach einem höheren Sinn/ der Wunsch nach einem gerechten/helfenden „Universum“ einfach menschlich ist.

Toll

Ich glaube gar nicht aber interessiere mich für die Religion der Hexen.

Ich war eine Zeit lang Satanistin. Aber ich habe es nicht als meinen Glauben angesehen. Es war mehr eine Lebensphilophie für mich. Aber ich habe noch nie an Gott oder Jesus geglaubt. Ebenso wenig an den Gott einer beliebigen anderen Religion. Ich bin jedoch der Meinung, dass wenn man seinen Glauben friedlich auslebt und es einen nicht einschränkt, glauben vollkommen okay ist.

Ich bin Christlich und ich kann euch nur sagen: es lohnt sich Jesus zu folgen. Viele denken es ist lauter regeln, Sünde und pünktlich in die Kirche gehen aber es ist etwas viel schöneres und tieferes. Sein heiliger Geist ist so echt spürbar.....in Deutschland ist die Religion und Kirchen sehr bestimmt, und es ist nicht schlecht. Aber vor lauter rummacherei vergessen viele die echte Bedeutung. Ich kann euch nur sagen das Gott so wahr ist und das es sich lohnt mit ihm zu sein.....Wenn ihr mehr darüber sprechen wollt bin ich immer bereit.

Also ich glaube nicht an Gott, aber manchmal, in brenzligen Situationen, wo ich oft Glück habe, denke ich kurz sowas wie, Danke, Gott... Aber ich glaube es ist eher ein Reflex den ich mir angewöhnt habe, weil manche meiner Mitmenschen
Gläubig sind, und oft sowas murmeln.
Aber das alles ist eine Interessante Geschichte 👍
Genau das passiert mir auch manchmal!!
Bin deiner Meinung!

Hey Leute, ich würde gerne mehr über euren glauben wissen. Warum glaubt ihr an Gott ?
LG Missi

Hey Leute, ich würde gerne mehr über euren glauben wissen. Warum glaubt ihr an Gott ?
LG Missi
Ich habe mir gerade Dein Profil angeschaut. Du unterstützt das Homo-Milieu. Das gefällt Gott aber gar nicht. Du kannst ja einmal nachlesen was er in Sodom und Gomorrah gemacht hat. Da waren nämlich alle Männer homosexuell geworden.

Hey Leute, ich würde gerne mehr über euren glauben wissen. Warum glaubt ihr an Gott ?
LG Missi
Ich habe mir gerade Dein Profil angeschaut. Du unterstützt das Homo-Milieu. Das gefällt Gott aber gar nicht. Du kannst ja einmal nachlesen was er in Sodom und Gomorrah gemacht hat. Da waren nämlich alle Männer homosexuell geworden.

Ob Missi jetzt das "Homo-Milieu" unterstützt oder nicht, ist bei ihrer Frage doch vollkommen irrelevant. Sie hat eine klare und nette Frage gestellt. Was soll da der Verweis auf Bibelstellen, die nichts mit der Frage zu tun haben!? Falls dies jedoch Deine Begründung ist, an Gott zu glauben, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen!

Hey Leute, ich würde gerne mehr über euren glauben wissen. Warum glaubt ihr an Gott ?
LG Missi
Ich habe mir gerade Dein Profil angeschaut. Du unterstützt das Homo-Milieu. Das gefällt Gott aber gar nicht. Du kannst ja einmal nachlesen was er in Sodom und Gomorrah gemacht hat. Da waren nämlich alle Männer homosexuell geworden.

Ob Missi jetzt das "Homo-Milieu" unterstützt oder nicht, ist bei ihrer Frage doch vollkommen irrelevant. Sie hat eine klare und nette Frage gestellt. Was soll da der Verweis auf Bibelstellen, die nichts mit der Frage zu tun haben!? Falls dies jedoch Deine Begründung ist, an Gott zu glauben, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen!

Vielen Dank für deine sehr nette Antwort. Ich möchte lediglich antworten zu Gott und dass hat nix mit dem zu tun wer oder was ich bin.