Dr. Markus Söder will um jeden Preis das Kanzleramt Politics and governments

Nur weil es das lange gibt, ist es richtig? Es wurden auch ein paar hundert Jahre lang Menschen versklavt. Die Welt, moralische Werte, Gesetze, Sprache und ungefähr alles verändert sich mit der Zeit.
Man kann bei dem einen doch nicht sagen "Das war objektiv schlimm, obwohl es jahrelang gemacht wurde!" und die neusten Entwicklungen dann verteufeln, mit der Begründung, dass es das Alte schon lange gibt. Das ist einfach nur Doppelmoral.

Spaß ist vielleicht für dich eine Begründung, aber Spaß ist subjektiv. Ein Großteil der erwachsenen Bevölkerung ist vermutlich ziemlich lange nicht mehr auf dem Jahrmarkt auf Ponys geritten. Zumindest hab ich noch nie einen Erwachsenen auf so einem Pony gesehen. Und wie gesagt kann man sein Kind auch einfach auf ein zufriedenes Pony setzen, dass in einem vernünftigen Stall steht.
Und auch für den Spaß im Zirkus ist das Fehlen der Tiere kein großer Verlust, siehe Roncalli. Dann müssen sich halt neue Dinge überlegt werden, um die Tigervorführung zu ersetzen. Aber wie gesagt: Die Dinge verändern sich nunmal.

Man muss hier die Sache anders sehen, Tiere gehören ohne Frage vernünftig gehalten. Tierhaltung aber zu verbieten ist falsch.
Genau das ist ja das Problem bei den Grünen "Doppelmoral". Das Leben der anderen nach eigenen Vorstellungen ändern zu wollen aber selber alle Rechte haben, Egoismus in Reinform.

Die Grünen sind natürlich auch gegen Urlaubsreisen, naja zumindest bei der arbeitenden Bevölkerung und Osterfeuer und Sylvester Feuerwerk würden die auch gerne verbieten.

Also Tiere gehören einfach nicht auf einen Jahrmarkt.
Die Hunde, die von ihren Besitzern mitgeschleppt werden, genauso wenig wie Ponys, die dort "arbeiten". Das ist vor allem für die Ponys doch purer Stress. Alles ist laut und grell und riecht, da sind viel zu viele Reize.
Selbst wenn die Pferde da genug Pause, und Freizeit, und alles mögliche bekommen würden, ist das einfach keine Umgebung in der sie sich aufhalten sollten.

Und ganz ehrlich, ich denke nicht dass es möglich ist Wildtiere vernünftig zu halten. Alles was im Zirkus passiert ist völlig gegen ihre Natur. Und ich bezweifle, dass es einem Zirkus überhaupt möglich ist Raubkatzen und Elefanten außerhalb der Vorstellungen vernünftig unterzubringen. Der Platz ist nämlich offensichtlich streng limitiert und eigentlich würden die Tiere in viel viel viel größeren Gebieten leben.
Auch die Trainingsmethoden die im Zirkus oft angewandt werden sind definitiv fragwürdig, aber das gehört ja zur vernünftigen Haltung.

Zirkus ist ja auch nur ein kleiner Teil der Tierhaltung. Man darf aber eines auch nicht außer Acht lassen. Ohne den Zirkus oder die Ponyshow auf dem Rummel, würde mit den Tieren bestimmt nichts Gutes passieren.

Es ging in dieser Diskussion aber gerade explizit um Ponyreiten und Zirkus. Ich kenne das Parteiprogramm der Grünen nicht und habe keine Ahnung was bezüglich der Tierhaltung weitere Ziele sind, also kann ich dazu auch nichts sagen.

Und was heißt es würde nichts Gutes mit den Tieren passieren? Das ist eine extrem pauschalisierte Aussage. Vielleicht geht es den Ponys woanders schlechter, wenn man sich aber die Umstände anguckt unter denen sie auf dem Jahrmarkt arbeiten, dürfte das schwierig werden. In jedem Fall wäre es aber vermutlich der nächste Schritt der Grünen zu verhindern, dass irgendetwas noch schlechteres mit den Tieren passiert.

"In Österreich gibt es aber solche eine Konstellation SPÖ-FPÖ(Afd-Österreich)"

Wo soll das sein? Ich kenne kein Bundesland, dass derzeit von einer solchen Koalition regiert wird.

Auch schon wieder über ein Jahr her. Das war zuletzt im Burgenland.

Ah, interessant. Von den zaghaften Versuchen auf Bundesebene wusste ich, aber die sind ja schon ewig her, und damals war die Ausrichtung der FPÖ ja noch etwas anders.

Lol

Da gibt es kein Lol und kein Lall, nur weil Söder jetzt vorerst gestoppt wurde heißt das noch lange nicht daß wir von ihm verschont bleiben. Er wird den nächsten Bundeskanzler Armin Laschet vor sich hertreiben.

Ok,...kein Grund sich so aufzuregen!!👌👌

Ich bin ja froh wenn sich Kinder für Politik interessieren.

Ich finde auch gut das super nicht Kanzler wird

Ich finde auch gut das super nicht Kanzler wird
Ich auch!

Aber wer ist besser?

Am besten wäre Friedrich Merz gewesen. Aber der konnte sich nun einmal nicht durchsetzen. Es spricht derzeit alles dafür und nichts dagegen daß im September Armin Laschet Kanzler werden wird. Ob er dann nach 4 Jahren wiedergewählt wird oder ob es dann Rot/Grün gibt hängt allerdings davon ab welches Team er aufstellt und wie er die Herausforderungen angeht.

Naja ich weiß nicht ob Söder nicht besser geeignet ist wie Laschet. A meisten Sorge macht mir eher das sich die CDU zu sehr an Grün anbiedert das hatten wir schon einmal in der deutschen Geschichte das eine Partei mit einer radikalen Partei zusammengearbeitet hat um besagte Partei mäßigen zu können. Ist daneben gegangen das Ergebnis war der 2. Weltkrieg.

This topic has been inactive for a while and is now read-only.