Dr. Markus Söder will um jeden Preis das Kanzleramt Politics and governments

Heute ist Allerheiligen. Eigentlich verbringen wir diesen Tag an den Gräbern bei unseren Verstorbenen. Es ist eine der wenigen Gelegenheiten im Jahr wo Familie und Verwandtschaft zusammenkommt. Dieses Jahr ist alles anders. Es wird keinen Gottesdienst geben. Ab morgen haben Merkel und Söder die "Operation Wellenbrecher" verkündet. Durch einen zweiten großen Lockdown soll das Coronavirus in Schach gehalten werden. Mit diesem Nerobefehl für die deutsche Wirtschaft soll die Zeit überbrückt werden bis ein Impfstoff gleich der Wunderwaffe V2 die große Erlösung bringt und die chinesische Grippe besiegt.

Dies ist natürlich ein ganz großer Unsinn. Ein Lockdown ist ökonomisch nicht finanzierbar da weitere astronomische Staatsschulden drohen und eine Welle von Insolvenzen in vom Lockdown betroffenen Branchen. Zudem ist er auch nicht sinnvoll, da Unternehmen aus Gastronomie, Sport und Freizeit in erstklassige Hygienekonzepte investiert haben und eine Ansteckung deshalb weniger wahrscheinlich ist als zu Hause wo es keine Überwachung geben kann auch wenn Herr Prof. Lauterbach dies gerne möchte.

Das Wichtigste für unseren Möchtegernkanzler ist aber die Verschiebung des CDU Parteitags. Durch den Lockdown mußte der Parteitag verschoben werden und die Partei hat keinen neuen Vorsitzenden. So gibt es Anfang nächsten Jahres immer noch keinen Kanzlerkandidaten der Merkel beerben soll. Deshalb wird man Dr. Markus Söder bitten doch auszuhelfen. Das wird er dann gerne tun um Deutschland zu retten.

Das ist der wirkliche Plan des Dr. Markus Söder, warum er bereit ist aus wahnhafter Geltungssucht den bayerischen Mittelstand zu opfern.

Wir sollten ihm das nicht durchgehen lassen und uns gemeinsam gegen den Lockdowm zur Wehr setzen.

Ein unbekannter Journalist äußert auf Youtube:

„Die meisten Menschen tragen Masken, trotzdem steigen die angeblichen Zahlen, – der Gesundheitsminister trägt Maske, trotzdem infiziert er sich, – angeblich infizieren sich die meisten im Privatbereich, wir sollen aber zuhause bleiben, – es ist das tödlichste aller tödlichen Viren im Umlauf, trotzdem reichen für Infizierte 14 Tage Quarantäne ohne Medikamente, – wir machen Gaststätten dicht, obwohl niemand sich dort infiziert hat, – gleichzeitig bleibt der Bundestag offen, obwohl es mehrere Fälle gibt, – wir wissen, es gibt in Schulen keine Infektionen, trotzdem sollen unsere Kinder im Unterricht Masken tragen, – wir haben 83 Millionen Einwohner, sind aber schon überfordert, wenn 1000 Intensivbetten belegt sind, – für uns soll eine Armlänge Abstand reichen, während Politiker sich hinter Panzerglas verschanzen, – wir überlassen Plätze in Stadtparks usw. Drogendealern, – gegen Clankriminalität können wir wegen Personalmangel nicht vorgehen, haben aber tausende Beamte, die die Maskenpflicht durchsetzen sollen, – wir haben Politiker, die sagen, Angst ist ein schlechter Ratgeber, verbreiten aber selbst rund um die Uhr Angst und Schrecken, – wir nehmen Asylanten auf, sollen aber selber nicht in den Urlaub fahren, – wir geben jedem Asylanten ohne Pass Vollpension, wenn er an der Grenze ‚Asyl!‘ plärrt, müssen uns aber selbst im eigenen Land unter Androhung von Strafe korrekt in die Liste eintragen, wenn wir nur eine Tasse Kaffe trinken wollen, – unsere ‚Führerin‘ und einige Provinzfürsten erlassen eigenmächtig Gesetze, obwohl Parlamente darüber entscheiden müßten, – wir haben die kinder- und familienfeindlichste Politik, wundern uns aber über Nachwuchsmangel, – wir verballern Milliarden deutscher Steuergelder in der Welt, während die, die 40 Jahre unseren Wohlstand erwirtschaftete haben, Flaschen sammeln müssen, um zu überleben, – wir haben Politiker, die uns zum Verzicht mahnen, sich ihre Diäten aber automatisch erhöhen.“

Edit by Weidenfeld .

Was ist dein Problem???

Klar ist es nicht schön wenn alles zugemacht wird (Mein Onkel ist selber davon betroffen) aber......

1. Keiner kann sagen wie sich das Virus entwickelt.
2. Ist es dir lieber wenn es so läuft wie in Italien wo die Menschen nicht mehr behandelt werden können und sterben.
3. Was ist das Problem am Tragen einer Maske? Tut es einfach und beschwert euch nicht.
4. Wenn ihr demonstrieren wollt dann tut das, aber so das es niemanden sonst beeinträchtig.
5. Findet ihr es toll wenn es Besuchereinschränkungen in Krankenhäusern gibt. Denkt mal an das kleine Kind was seine Eltern und da auch nur ein Elternteil gleichzeitig für eine Stunde am Tag sehen kann oder die Oma im Heim alleine sterben muss, weil sich einige einfach nicht an die Regeln halten können.


Würde mich über andere Meinungen freuen und hoffe dass eine Diskusion entsteht.

Die Bilder von überfüllten Krankenhäusern stammen nicht aus Deutschland. In Italien war es das Ergebnis von der EU erzwungener Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen welches auf eine massive Grippewelle (Corona soll 4 mal so stark sein wie Influenza) nicht mehr eingerichtet war. Die Toten kamen maßgeblich durch Falschbehandlung zustande. In den USA sieht es in den "Notaufnahmen" die gezeigt wurden immer so aus. Dort werden die Menschen kostenlos behandelt. Ein bedeutender Teil der US Bürger hat nämlich keine Krankenversicherung und will auch keine!

Bei einer echten Pandemie kennt jeder schwer erkrankte aus seiner direkten Umgebung bzw. Familie
-> bei Corona sind Krankheitsfälle vor allem aus den Medien und Erzählungen bekannt

Bei einer echten Pandemie sind Arztpraxen und Krankenhäuser im ganzen Land überfüllt
-> bei Corona gibt es Kurzarbeit und Angstpatienten in den Praxen. Überfüllte Krankenhäuser gibt es kaum, dafür viele leerstehende

Bei einer echten Pandemie tun Politiker und Ärzte alles um die Menschen zu beruhigen
-> bei Corona tun Politiker alles um Menschen einzuschüchtern und Panik zu verbreiten

Bei einer echten Pandemie werden Fakten gesucht und jede Hilfe in der Not wird angenommen
-> bei Corona werden rennomierte Wissenschaftler ignoriert die etwas anderes behaupten als die Regierung

Bei einer echten Pandemie machen Politiker alles um die Wirtschaft am Laufen zu halten
-> bei Corona wird die Wirtschaft abgewürgt und ganze Branchen vernichtet

Bei einer echten Pandemie gibt es keine organisierten Profiteure
-> bei Corona gibt es Milliardengewinne durch vorbereitete Absprachen und Deals

Bei einer echten Pandemie wird ein schnelles Ende und eine Entwarnung nach klaren Vorgaben und Richtlinien angestrebt
-> bei Corona wird die Pandemie durch wechselnde Erkenntnisse, angepaßte Richtwerte und neue Verordnungen am Laufen gehalten

Bei einer echten Pandemie haben die Menschen Angst zu sterben und versuchen alles um sich zu schützen
-> Bei Corona haben die Menschen Angst vor Bestrafung. Zur Durchsetzung der Maßnahmen ist sozialer Druck, Bußgeld und Polizeigewalt nötig

Ok, einige Punkte verstehe ich. Aber.....

Möchtest du echt das Kinder sich in Kindergärten anstecken das mit nach hause bringen und dann die Familie anstecken?
Ich nicht. Ich arbeite in einer Kinderkrippe und finde dort Masken auch blöd. Aber noch blöder finde ich es meine Großeltern nicht mehr zu sehen.
Du kannst froh sein dass du keinen kennst der Corona hat oder hatte. Meine Goßtante ist im Heim daran verstorben. Ich hätte es besser gefunden wenn das nicht passiert wäre.

Klar ist in Italien das Gesundheitssystem nicht so gut wie hier, aber es ist ja nicht nur Italien die so überfüllt sind. Schau dir mal Belgien, Niederlande, Luxemburg und Frankreich an. Alle Kliniken voll trotz guten System. Möchtest du in Deutschland so etwas auch haben?

Die Kindergärten sind in diesem neuen Lockdown ausdrücklich offen. Das liegt nämlich daran daß die Eltern keinen Urlaub mehr haben und die Betreuung nicht sichergestellt ist. Wäre es also so gefährlich sich im Kindergarten zu infizieren und daran zu sterben müßte er sofort geschlossen werden.

Warum besuchen Sie Ihre Großeltern nicht einfach? Wenn es Ihnen psychologisch besser geht damit können Sie eine Maske tragen. Rein vom Verstand her hilft eine Maske aber nichts weil ein Virus viel kleiner ist als die Poren einer Maske. Das wäre wie wenn man Scheunentore offen stehen lassen würde.

Ist es gesichert daß Ihre Großtante an Corona und nicht eher mit Corona gestorben ist? Todesfälle "an" Corona sind nämlich extrem selten.

Was Belgien betrifft herrscht im Gesundheitswesen seit vielen Jahren massiver Personalmangel. Deswegen sollen jetzt infizierte Ärzte und Krankenschwestern auch arbeiten.

Es wäre problemlos möglich gewesen die Intensivbetten seit dem Lockdown am 17. März 2020 bis zum neuen Lockdown am 02. November 2020 zu schaffen. Dann hätte es keinen zweiten Lockdown geben müssen. Man hat aber im September noch erklärt Corona werde jetzt abflachen und man könne Überkapazitäten im Intensivbereich wieder abbauen.

Es ist doch langsam wirklich evident daß hier extreme Profiteure ihrer Gewinnsucht fröhnen und die Regierungen uns zum Besten halten!

Ja meine Großtante ist an Corona gestorben. Positiver Test.

Personlamangel herrscht auch in unseren Kliniken. Vielleicht mehr in Kleinen Häusern aber er ist da. Und nicht nur bei Schwestern und Pflegern. Man kann keine Betten schaffen wo es kein Personal gibt. Viele Kliniken haben freie Intensiv Betten aber kein Personal. Möchtest du deine Großeltern verlieren nur weil du arbeiten musst? Mein Opa ist 90 und meine Oma 88. Ich möchte nciht dafür verantwortlich sein das sie sterben.

Dann wäre es ja auch nicht gefährlich wenn meine Kollegin sich mit 64 und einer Vorerkrankung an Corona in der Krippe ansteckt?

Liebe Theresa, ein positiver PCR-Test heißt noch lange nicht daß Deine Tante an Corona gestroben ist sondern lediglich daß sie den Erreger im Körper hatte. Dies gibt weder Auskunft über die Todesursache noch ob sie überhaupt erkrankt war.

Du hast aber richtig erkannt daß das Problem nicht die Schaffung von Kapazitäten ist sondern der Personalmangel im Gesundheitswesen. Aus diesem Grunde muß sich im System der Sozialversicherung etwas verändern um die erforderlichen Mittel zu generieren damit die Berufe ausreichend finanziell lukrativ sind.

Deine Großeltern werden sicher nicht sterben wenn Du sie besuchst. Ganz im Gegenteil, mit 88 und 90 kommt irgendwann der Tag wann es Zeit ist heimzugehen. Und es wäre doch sehr schade wenn Du in ihren letzten Jahren keinen Kontakt mehr gehabt hättest.

Du bist ein sehr tapferes Mädchen und sehr verantwortungsvoll. Du hast es mit Deiner Behinderung auch sicher nicht leicht. Aber es gibt überhaupt keinen Grund daß Du Angst haben müßtest!

Hallo,
hier kommt meine Meinung:
Das Coronavirus ist ein neuartiges Virus, jenes noch nicht durchweg erforscht werden konnte, da es erst vor einigen Monaten in der Form aufgetreten ist. Auf den erstren Blick mag dieses Virus für die meisten Menschen nicht sehr gefährlich sein, jedoch ist durch das geringe Wissen über diesen Virus nicht bekannt, ob vielleicht noch Spätfolgen, oder bleibende Schäden entstehen können. Deswegen sollten wir alle aufeinander achten, uns an Masken und Abstandsregeln halten, da dies aktuell das Einzige und Beste ist, was wir tun können. Auch der Lockdown hat absolute Berechtigung, da er uns alle vor einer Infektion schützt, auch wenn er wirtschaftlich schwer zu verkraften ist. Es ist einfach das Beste, was wir in dieser Situation tun können.
Beste Grüße
Felix

Es gibt sehr viele Krankheiten die entweder selten oder kaum erforscht sind und deren Übertragungs- und Ansteckungswege unklar sind. Dennoch ist niemand auf die Idee gekommen die Grundrechte und das Leben der Bürger derart einzuschränken. Die Berufsfreiheit und die Allgemeine Handlungsfreiheit sind für das Grundgesetz konstitutiv.
Würde man dieser Logik folgen müßte das Motorradfahren sofort verboten werden da man ohne Grund und nur zur Belustigung häufig mit erhöhtem Risiko am Verkehr teilnimmt wo täglich Kraftfahrer verunfallen und oft Unschuldige mit in den Tod genommen werden. Wir verbieten es aber nicht weil wir gerne Motorrad fahren. Unser Hobby ist uns wichtiger wie die Gesundheit unserer Mitmenschen.
Das Gleiche muß für das Fitneßstudio unter Corona gelten. Ich gehe dort gerne hin und akzeptiere es nicht daß ich eingeschränkt werde in meinem Training. Da ich nicht bereit bin auch nur einen Teil davon zu erlassen und Abstriche bei der Kondition hinzunehmen muß das Ganze ins Freie verlagert werden was bei dieser Jahreszeit bei einer Dauer von 2,5 Std täglich eine Zumutung ist.
Auch das Rauchen müßte sofort verboten werden da es weder notwendig ist sondern nur der Entspannung dient und darüber hinaus extrem krebserregend ist. Wir haben übrigens exorbitant steigende Raten von Lungenkrebs.
Wer Rücksicht nehmen will soll Rücksicht nehmen, es hat aber noch jeder selbst zu entscheiden wie weit er bereit ist Einschränkungen inkauf zu nehmnen.
Es gibt sogar Menschen die mit einer aidskranken Frau ins Bett gehen weil sie glauben ein Pariser würde sie beschützen. Danach sind sie eine echte Gefahr für die Gesundheit ihrer Mitmenschen. Werden die jetzt eingesperrt und unter Quarantäne gestellt?
Nein das werden sie nicht weil auch asoziales Verhalten im gesetzlich zulässigen Rahmen erlaubt ist. Justizia bewertet nicht moralisch!
Der Lockdown ist ein unzulässiger Eingriff. Die Verursacher gehören wegen Rechtsbeugung der Gerichtsbarkeit zugeführt!

Hast du immernoch die gleiche Meinung?

Ja das glaube ich immer noch. Es ist unglaublich was in unserem Staat inzwischen möglich ist. Die Grenze wird immer weiter verschoben. Derzeit hat der Deutsche Ethikrat noch erklärt es sei nicht statthaft Geimpfte und Impfverweigerer unterschiedliche Rechte zu geben. Dies wird sich aber ändern sobald die Impfquote signifikant erhöht ist. Dann wird sich zeigen wie weit Söder geht!

Sehr geehrter Herr Weidenfeld, nach den Wahlergebnissen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg glaube ich nicht, dass es einen Kanzler Söder geben wird! Sollte im September ein Habeck Kanzler, ein Hofreiter Innenminister und irgendein Linker Superminister für Umwelt und Wirtschaft sein, dann werden wir uns noch alle nach Politikern wie Söder oder Merz zurücksehnen! Es kann noch viel schlimmer kommen als Herr Söder!

Die Wahlergebnisse in beiden Bundesländern sind erschreckend. Besonders schlimm ist der Einbruch der AfD, der einzigen Oppositionspartei in der Bundesrepublik. Wie können die Wähler so dumm sein und insbesondere im Autoland Baden Württemberg Herrn Kretschmann die Stimme zu geben. Die Staatsfinanzen sind nach 10 Jahren Rot Grün und Grün Schwarz ruiniert, der Investitionsstau ist immens, im pietistischen Ländle wurde ein queerer Bildungsplan unter SPD Regie installiert, Bauvorschriften und Umweltauflagen beim Eigenheim feiern fröhliche Urstände. Kretschmann spielt den Konservativen aber hinter ihm steht das linksgrüne progressive sozialmarxistische Genderbündnis.
Rheinland Pfalz hat sich die CDU selbst zuzuschreiben. Es zeigt aber daß die SPD Wahlen gewinnen kann wenn sie nicht als linke Politsekte auftritt.
Olaf Scholz wird mit Thierse, Gabriel und Clement Kanzler aber nicht mit Esken, Borjans, Kühnert und Nahles.
Habeck wird nie und nimmer Kanzler. Sollte es ein Kopf an Kopf Rennen geben landet die SPD vor den Grünen.
Das hilft aber dennoch nichts denn die SPD wird mit Grünen und mit der Politmatratze FDP koalieren.

Friedrich Merz wäre der richtige Kanzler gewesen. Er hätte die Wirtschaft nach vorne gebracht, die Genderthemen beerdigt und die Freitagskinder zurück in die Schule gebracht. Dies aber haben sich die CDU Delegierten nicht getraut und damit bewußt gegen die CDU Basis abgestimmt.
In der CDU ist es leider nicht so wie in anderen Parteien daß es Urwahlen gibt.
Merkel wollte einen progressiven sozialdemokratischen Kurs und hat deshalb bewußt die Lusche Laschet unterstützt und nicht den reaktionären, wirtschaftsfreundlichen Merz.

Söder ist ebenfalls ein Freund der Grünen. Er ist seit neuestem sogar für die Homoehe und hat bereits die private Telefonnummer von Hartmann.
Er hat Gleichstellungspolitik für sich entdeckt und begrüßt daß die CSU weiblicher werden soll mit weniger alten weißen Männern.

Inzwischen wurde bekannt was unter dem Terminus "alter weißer Mann" zu verstehen ist. Siehe auch Presseclub vom 15.03.2021
Alte weiße Männer sind mindestens 45 Jahre alt, wollen keine gendersensible und inklusive antirassistische Sprachveränderung, wurden in ihrer Ausbildung vom Elternhaus unterstützt oder von staatlichen Stellen. Also die Leute die eigentlich dazu berufen sind das Land zu führen, man könnte auch sagen die Leistungsträger

In der momenranen situation sieht man aber wie viele kitas und schulen etweder eine klasse in quarantäne habrn oder ganz geschlossen sind. Auch gibt es kinder die es nicht gut finden das die schulen schon wieder zu sind.


Deine Lieblingsregierung währe wohl AFD mit SPD?

In mqnchen punkten stimme ich dir zu

Meine Lieblingsregierung wäre die CDU/CSU mit der AfD als Juniorpartner oder CDU/CSU, AfD und FDP.
SPD paßt leider nicht weil der wirtschaftliche Kreis in der SPD nur noch marginal ist. In Österreich gibt es aber solche eine Konstellation SPÖ-FPÖ(Afd-Österreich)

Guten Morgen, in Bayern sollte auch die Bayernpartei mit in der Regierung sein.
Den Erfolg von den Grünen kann sich hier auch (fast) keiner bei uns auf´m Land vorstellen.
Was haben wir Landeier den Grünen zu verdanken.
1) Wir werden mit Windrädern zugepflastert, was vielleicht gar nicht so schlimm wäre wenn es eines oder zwei sind. Aber teilweise werden ganze
Landstriche dadurch verwüstet. Die Zufahrtswege und auch der Arbeitsraum müssen verdichtet werden damit der Kran und die Segmente des
Windrades überhaupt anrücken können. Bodenverdichtung, Pflanzen und Kleinstlebewesen sind da auf Jahrzehnte im Eimer, ganz abgesehen vom
Wasserhaushalt der Gegend der dadurch auch aus dem Gleichgewicht kommt. Soll ich das Fundament erwähnen, da kannst erstens einige Häuser
damit bauen abgesehen davon ist Betonherstellung nicht gerade CO2 neutral.
2) Biogasanlagen, in der Theorie durchaus sinnvoll. In der Praxis sieht es leider nicht so toll aus. Die Biogasanlage hat verstärkt für den Anbau von
Monokulturen gesorgt. Mais bringt halt die meiste Masse. Wer hats im großen Stil gefordert Renate Künast.

Mehr für ich nicht auf, aber die Grünen und Umweltschutz halt ich für ein Gerücht, ja Strafzahlungen für den Umweltschutz da sind die ganz laut am schreien, aber wirklich alternativen schaffen oder sinnvolle Vorschläge, bisher Fehlanzeige.

Die Grünen sind eine Mogelpackung. Der Umweltschutz ist ein Label welches sie vor 30 Jahren einmal zu Recht hatten. Die konservativen haben sich aber dann Recht schnell in der ÖDP gefunden als der Feminismus, Homogleichstellung, Pädophilenrechte (!) in den 80er Jahren usw. kamen.
Heute stehen die Grünen für den Genderismus,Feminismus, Multikulti, Tugendterror, Cancel Culture, Feministische Außenpolitik, Antirassismus und den Kampf gegen alles was Rechts und Rechtsradikal ist. Die Klimareligion ist der derzeit populärste Schlager der Grünen.
Von Wirtschaftspoltik, Finanzwirtschaft, Kommunaler Haushaltswirtschaft, Landwirtschaft usw. verstehen sie gar nichts.

Ich halte von den Grünen nicht viel. Sind in meinen Augen die größte Gefahr für die Demokratie. Toleranz gleich null. Naja bei den Grünen ist es auch nicht schwer als Rechts zu gelten, sobald deine Meinung von Ihrer Meinung abweicht, hat man den Stempel.