Dr. Markus Söder will um jeden Preis das Kanzleramt Politics and governments

Lol

Da gibt es kein Lol und kein Lall, nur weil Söder jetzt vorerst gestoppt wurde heißt das noch lange nicht daß wir von ihm verschont bleiben. Er wird den nächsten Bundeskanzler Armin Laschet vor sich hertreiben.

Ok,...kein Grund sich so aufzuregen!!👌👌

Ich bin ja froh wenn sich Kinder für Politik interessieren.

Ich finde auch gut das super nicht Kanzler wird

Ich finde auch gut das super nicht Kanzler wird
Ich auch!

Aber wer ist besser?

Am besten wäre Friedrich Merz gewesen. Aber der konnte sich nun einmal nicht durchsetzen. Es spricht derzeit alles dafür und nichts dagegen daß im September Armin Laschet Kanzler werden wird. Ob er dann nach 4 Jahren wiedergewählt wird oder ob es dann Rot/Grün gibt hängt allerdings davon ab welches Team er aufstellt und wie er die Herausforderungen angeht.

Naja ich weiß nicht ob Söder nicht besser geeignet ist wie Laschet. A meisten Sorge macht mir eher das sich die CDU zu sehr an Grün anbiedert das hatten wir schon einmal in der deutschen Geschichte das eine Partei mit einer radikalen Partei zusammengearbeitet hat um besagte Partei mäßigen zu können. Ist daneben gegangen das Ergebnis war der 2. Weltkrieg.