Welcome born again Christians. Anything and everything

Hello Christian friends,

It's wonderful to connect with fellow born-again Christians who are eager to share their testimonies, faith, and happiness. I am open to engaging in conversations and building friendships centered around our shared beliefs in Jesus Christ. If you're interested in connecting and having meaningful discussions, please feel free to reach out to me. Let's journey together in faith and encourage one another along the way.

Blessings to you all,
RD

I myself am a Christian, but a second life on earth does not exist in the Christian faith. According to the Catholic Church, after death you either go to hell or paradise.

Nice to hear from you.

Yes you are correct 💯

it does not mean second life on earth but second life in spirit. After your baptism you got crucified with Christ, died with Christ and rose again with Christ in spirit. So in that meaning your old "you" died and you became a new "you" in Christ.

Ja, so oder ähnlich wird es wohl sein.

uff, liest du nicht die Bibel?

Nein, ich habe keine Bibel. Außerdem habe ich dafür keine Zeit. Ich beschäftige mich immer mit anderen Themen.

Wie sagst du dann dass du Christ bist?

Hello Christian friends,

It's wonderful to connect with fellow born-again Christians who are eager to share their testimonies, faith, and happiness. I am open to engaging in conversations and building friendships centered around our shared beliefs in Jesus Christ. If you're interested in connecting and having meaningful discussions, please feel free to reach out to me. Let's journey together in faith and encourage one another along the way.

Blessings to you all,
RD

It's great to hear from antoher Christian.
how is life going?

May God bless you

Nein, ich habe keine Bibel. Außerdem habe ich dafür keine Zeit. Ich beschäftige mich immer mit anderen Themen.
Die Diskussion wird müssig sein. Das siehst du schon im Ansatz.
Diese Menschen, die sich selbst als Wiedergeboren bezeichnen leben in dem Glauben von Jesus höchstselbst auserkoren wurden.
Sehr Sektenähnlich und Gehirngewaschen.
Wenn du dich dazu entschlossen hast eine Christin zu sein, dann ist das deine Entscheidung und hundertprozentig richtig!

Ich wurde christlich getauft und ging mal auf eine katholische Schule. Dort hatte ich auch Religionsunterricht. Ich glaube an Gott, aber ich kenne aber auch die Verbrechen der Kirche. Außerdem zählt nicht die Anzahl der Kirchgänge, sondern die Taten. Die Gebote machen Sinn und an die sollte sich jeder halten. Ich respektiere jede Glaubensrichtung. Uns hatte man im Religionsunterricht gesagt, dass wir keine andere Kirche betreten dürfen. Das wäre eine Sünde! Sogar eine protestantische Kirche war für uns tabu. So ein Blödsinn! Ich war während meiner Weltreisen sogar in thailändischen, chinesischen und hinduistischen Tempeln. Damit habe ich kein Problem. Ein Freund von mir ist Buddhist. Er hat einen edlen Charakter. Letztendlich vertrete ich die christlichen Werte und helfe anderen Menschen.

Liebe Hardex, du hast so Recht!

Liebe BlondAngel,
ich bin von diesem sektenähnlichen Verhalten angewiedert.
Es macht ja auch meinen Glauben zu nichte.
Weißt du, ich bin katholisch. Eigentlich sogar ganz gerne. Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass alle Werte die mir wichtig sind (Nächstenliebe, Barmherzigkeit etc.) genau so auch gelebt werden können, wenn mannicht in die Kirche geht. Man muss noch nicht mal gläubig sein. Es reicht Humanismus...

Nein, ich habe keine Bibel. Außerdem habe ich dafür keine Zeit. Ich beschäftige mich immer mit anderen Themen.
Die Diskussion wird müssig sein. Das siehst du schon im Ansatz.
Diese Menschen, die sich selbst als Wiedergeboren bezeichnen leben in dem Glauben von Jesus höchstselbst auserkoren wurden.
Sehr Sektenähnlich und Gehirngewaschen.


Wenn du dich dazu entschlossen hast eine Christin zu sein, dann ist das deine Entscheidung und hundertprozentig richtig!

Wiedergeboren zu werden steht so wortwörtlich in der Bibel. Das ist das absolut Grundlegendste für einen Christen, die abosulte Basis.

Johannes 3:3
2 Korinther 5:17
1 Petrus 1:3
Titus 3:5
Johannes 3:5

Liebe BlondAngel,
ich bin von diesem sektenähnlichen Verhalten angewiedert.
Es macht ja auch meinen Glauben zu nichte.
Weißt du, ich bin katholisch. Eigentlich sogar ganz gerne. Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass alle Werte die mir wichtig sind (Nächstenliebe, Barmherzigkeit etc.) genau so auch gelebt werden können, wenn mannicht in die Kirche geht. Man muss noch nicht mal gläubig sein. Es reicht Humanismus...

Ich komme hier mit der Bibel in einer Christendiskussion an und auf einmal bin Ich "sektenähnlich". Wie widersprüchlich ist das denn

Das Schlimme am katholischen Glauben ist der Zwang zur Beichte. Damit wurden wir ständig terrorisiert. Der Sinn daran ist nur, dass man jeden Christen bis ins Innere durchleuchtet. Der Priester nimmt sich auch noch das Recht heraus, je nach Sünde einem eine Strafe aufzuerlegen. Ich mag es nicht, wenn jemand Gott spielt und meint, dass er Sünden erlassen kann. Die Pfarrer, Priester und der Papst sind meiner Meinung nach auch nur einfache Menschen.

Im Mittelalter gab es den Ablasshandel. Ablass bedeutet der Erlass von Sündenstrafen durch die römisch-katholische Kirche gegen bestimmte Leistungen. Meistens wurde die Leistung in Form einer Geldzahlung erbracht. Die Geldgier hatte keine Grenzen. So wurde den Gläubigen eingeredet, dass sie auch für ihre Verstorbenen zahlen können, damit auch deren Sünden erlassen werden.

Genau aus diesen Gründen gehe ich nicht mehr in die Kirche.

Jeder darf seine eigene Meinung haben und auch jeder darf seinem Glauben nachgehen. Worauf manche Menschen allergisch reagieren ist aber, wenn man sie bekehren möchte. Das muss man ebenfalls respektieren. Ob du, lieber Lollopai, zu einer Sekte gehörst, kann ich nicht beurteilen.

Es stimmt, es steht in der Bibel etwas von Wiedergeburt, aber damit ist definitiv nicht die Wiedergeburt auf der Erde gemeint. Eine Wiedergeburt auf Erden gibt es nur im Hinduismus und Buddhismus. Beide Religionen gehen davon aus, dass das Leben nicht durch Geburt und Tod beschränkt ist, sondern aus einer Reihe von Wiedergeburten (Reinkarnationen) besteht.