Mail Fakekontakt

• 144
  • 4
  • 4

Hallo Leute!

Seit Ihr schon mal einem Fake Mailkontakt aufgesessen? Mir ist das im Mai 2023 passiert. Mir ist kein wirklicher Schaden entstanden, aber ich war sehr tief verletzt. Ich hatte den Verdacht, dass von mir eine Art Psychoprofil angefertigt wurde. Die vermeintliche, angeblich 24-jährige Dame, hat mir euch Bilder von sich gesendet. Diese Bilder wurden nachweislich in Castrop-Rauxel aufgenommen. Das haben meine späteren Recherchen ergeben. Aufgrund einiger Details nehme ich aber an, dass die Bilder an die 40 Jahre alt sein können. Diese „Dame“ hat meine Gefühle voll getroffen aber auch mein Musikinteresse. Wenn ich jetzt in mich hineinfühle, muss ich feststellen, dass ich das Ganze nach wie vor nicht ganz verarbeitet habe

Was soll‘s, ich freue mich auch Eure Antworten.

Liebe Grüße

Alois

Ich habe auch Erfahrung mit solchen Kontakten. Vor allem mit welchen, die sich als irgendwelche Prominente ausgeben und dann nach Geld fragen. Allerdings habe ich immer den Spieß umgedreht und war zu clever für diejenigen, die sowas tun. Es ist auch bei mir kein größerer Schaden dadurch entstanden. Ich hatte nur meinen Spaß mit diesen Leuten, der irgendwann aber öde wurde .

Ihr müsst da einfach eine Zeit lang mitspielen - es gibt im Netz viele lustige Beispiele, wo Leute den Spieß einfach umdrehen.

Mehr oder weniger bekanntes Beispiel: Die berühmte Nigeria Connection (also die mit dem Prinzen der angeblich 20 Mio. Dollar zu verschenken hat) bekommt seit Jahren vermehrt Trash Artikel wie Kloschüsseln geschickt statt Geld, weil sich Leute zum Schein darauf eingelassen haben 😃

Ihr müsst da einfach eine Zeit lang mitspielen - es gibt im Netz viele lustige Beispiele, wo Leute den Spieß einfach umdrehen.

Mehr oder weniger bekanntes Beispiel: Die berühmte Nigeria Connection (also die mit dem Prinzen der angeblich 20 Mio. Dollar zu verschenken hat) bekommt seit Jahren vermehrt Trash Artikel wie Kloschüsseln geschickt statt Geld, weil sich Leute zum Schein darauf eingelassen haben 😃

Ich würde eher sagen, dass man sich bei sowas auf keinen Fall drauf einlassen sollte. Sowas kann im worst case ganz böse enden