Suche Freunde aus Deutschland Deutsch

Hallo zusammen ! Ich heiße Anastassija. Ich bin 22 Jahre alt .Ich bin in Deutschland für 8 Monate ,da ich hier als Fremdsprachassistentin in Russisch an einer Schule arbeite. Ich möchte Freunde aus Deutschland finden ! Ich möchte möglichst viel Deutsch sprechen, damit ich Prüfung in Deutsch im Sprachniveau C 1 bestehe und einfach macht es mir Spaß , Deutsch zu sprechen. Kurz über mir : ich habe Germanistik in Russland an einer Uni für Fremdsprachen studiert . Ich möchte in Zukunft als Dolmetscherin arbeiten . Ich war bisher in Deutschland 2 Mal. Das erste Mal war ich auf dem Konzert von AnnenMayKantereit in Dresden .( Dresden ist eine so schöne Stadt , die schönste Stadt ,die je gesehen habe ). Das zweite Mal habe ich mit meiner Gruppe aus der Uni für 10 Tage in Gastfamilien in Offenbach gewohnt . Ich mag es,russische Gedichte zu lesen. Besonders fasziniert es mich ,dass es in jedem Gedicht eine Botschaft des Dichters an Lesern gibt . Und Gedichte helfen schwierige Situationen im Leben zu überwinden. Denn es gibt dort Ratschläge. Mein deutscher Lieblingsband ist AnnenMayKantereit. Meine deutsche Lieblingssängerin ist LEA . Ich möchte mal ihr Konzert besuchen! Ich freue mich total auf neue Bekanntschaften . Schreibt mir ,wenn ihr wollt . Ich freue mich auf euch ! Es wäre toll , mit euch Deutschland zu erkunden . Natürlich könnte ich euch Russisch beibringen, wenn ihr Lust darauf habt ! 🙂

Hallo Anastasija,

ich bin mit zwei Sprachen aufgewachsen (Deutsch und Russisch) und kann diese selbstverständlich fließend sprechen, schreiben und lesen.

Ich habe schon sehr viel russische Freunde und wenn du magst, können wir gerne Kontakt aufnehmen und (sowohl auf Russisch als auch auf Deutsch).

Zudem kann ich noch Englisch und etwas Französisch.

Würde mich freuen, von dir zu hören.