Wie erlebt ihr Corona? Ich schreibe ein Buch Deutsch

Hallo zusammen! Ich lebe in Deutschland, bin Buchautor und führe einen kleinen Verlag. Ich habe im Juli 2017 meinen eigenen Verlag gegründet und mich auf Biografien spezialisiert.

Nun wird jeder persönlichen Biografie, überall auf der Welt, eine Corona-Biografie hinzugefügt. Jeder geht anders mit dieser schwierigen Zeit um. Ich verstehe die unerwartete Situation als Chance. Ich möchte die Vielfalt der Pandemie darstellen und habe mich entschlossen, ein Buch mit internationalen Corona-Biografien zu veröffentlichen.

Ich möchte gern wissen: Wie hat Corona die Menschen verändert? Wie wurde der Beruf beeinflusst? Was ist im Umfeld passiert, mit Freunden und Familie? Und wie beurteilen die Menschen die Entscheidungen der Politik?

Das Vorhaben schreitet gut voran. Ich schätze, es werden am Ende etwa 50 Texte sein. Natürlich sollen es auch internationale Stimmen sein. Bisher haben sich Menschen aus Peru, der Schweiz, Polen, Madagaskar und Neuseeland gemeldet. Aber ich möchte gern noch mehr Stimmen sammeln.

Wer hat Lust, mir einen kleinen Beitrag zu schreiben, wie er Corona in seinem Land und in seinem Umfeld erlebt? Wenn ihr mir antwortet, erfahrt ihr gerne mehr.

Grüße aus Deutschland von Detlef

Hallo, ich bin in der 1. Klasse Gym und finde Corona ziemlich mühsam. Ich hab irgendwie keine Angst davor. Ich denk immer wieder daran zurück wie ich in der Heute Zeitung einen kleinen Text gelesen hab das in China ein neuer Virus ist und habe zuerst nichts ernst genommen. Ich meine, man denkt ja nicht so wirklich das es einen erwischt aber dieses kleine Stück der Zeitung nahm dann immer mehr Platz ein bis es die ganze Zeitung und auch die ganze Welt besetzte bzw besetzt. Ich habe 4 Geschwister und da ist das Home-Office noch ein großes Stück anstrengender. Unser wlan ist auch nicht das beste. Wir sind zu 7 auf ca 100m² das ist sehr anstrengend. Man kommt auch mit dem Lernstoff nicht so gut wie in der Schule mit. Letztes Jahr haben wir gemeinsam geschätzt wann covid vorbei ist. Da haben wir Ostern gesagt und jetzt ist es wieder bald Ostern. Ich hoffe auf jeden Fall dass das bald vorbei ist.
Und viel Glück mit dem Buch😉 schreibe auch gern Geschichten 🙂 aber nicht über Corona. Das überlasse ich dann doch schon den älteren😂.

Danke schön! Das Buch ist gerade fertig und wird jetzt lektoriert. Es sind 400 Seiten geworden

Bravo pour votre livre!!

@taraduncan Merci bien! Le livre est actuellement sous presse et sera publié dans deux semaines.