Hallo zusammen! Ich lebe in Deutschland, bin Buchautor und führe einen kleinen Verlag. Ich habe im Juli 2017 meinen eigenen Verlag gegründet und mich auf Biografien spezialisiert.
Nun wird jeder persönlichen Biografie, überall auf der Welt, eine Corona-Biografie hinzugefügt. Jeder geht anders mit dieser schwierigen Zeit um. Ich verstehe die unerwartete Situation als Chance. Ich möchte die Vielfalt der Pandemie darstellen und habe mich entschlossen, ein Buch mit internationalen Corona-Biografien zu veröffentlichen.
Ich möchte gern wissen: Wie hat Corona die Menschen verändert? Wie wurde der Beruf beeinflusst? Was ist im Umfeld passiert, mit Freunden und Familie? Und wie beurteilen die Menschen die Entscheidungen der Politik?
Das Vorhaben schreitet gut voran. Ich schätze, es werden am Ende etwa 50 Texte sein. Natürlich sollen es auch internationale Stimmen sein. Bisher haben sich Menschen aus Peru, der Schweiz, Polen, Madagaskar und Neuseeland gemeldet. Aber ich möchte gern noch mehr Stimmen sammeln.
Wer hat Lust, mir einen kleinen Beitrag zu schreiben, wie er Corona in seinem Land und in seinem Umfeld erlebt? Wenn ihr mir antwortet, erfahrt ihr gerne mehr.
Grüße aus Deutschland von Detlef