Hallo zusammen, mein Name ist Anton, ich bin Soziologe aus Russland. Ich studiere soziale Bewegungen.
Ich würde gerne einen Soziologen-Freund hier finden, vorzugsweise aus Deutschland.
Meine erste Frage ist: Was ist für dich Soziologie?
Guten Abend der Herr @Antonesko . Das ist auch meine Frage. Ich weiss als 14 jähriges Mädchen, die in einem Gymnasium geht, NICHT was Soziologie ist. Ich habe dies mehreren Politik Lehrern gefragt, aber sie konnten es mir nie richtig erklären. Auch konnten sie mir Wörter wie Sozialwissenschaften, etc. nicht richtig erklären. Dies führt mich auch zu einer Gasse, da diese Begrifflichkeiten, sowohl schulisch, als auch im Alltag vorkommen.
Warum aus Deutschland? Geht es um die Frage warum wir Russland plötzlich nicht mehr mögen?
Nein, das stimmt nicht. Ich bin eher an Muttersprachlern einer bestimmten Sprache interessiert, die meine Wissenschaft verstehen.
Ich denke, die Reaktion der deutschen Regierung auf die Aktionen der russischen Regierung ist ziemlich offensichtlich. Eine Änderung der öffentlichen Meinung in Deutschland ist also durchaus vorhersehbar.
Guten Abend der Herr @Antonesko . Das ist auch meine Frage. Ich weiss als 14 jähriges Mädchen, die in einem Gymnasium geht, NICHT was Soziologie ist. Ich habe dies mehreren Politik Lehrern gefragt, aber sie konnten es mir nie richtig erklären. Auch konnten sie mir Wörter wie Sozialwissenschaften, etc. nicht richtig erklären. Dies führt mich auch zu einer Gasse, da diese Begrifflichkeiten, sowohl schulisch, als auch im Alltag vorkommen.
Guten Abend, @Esma-Nur. Vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Disziplin. Leider gibt es keinen Konsens darüber, was Soziologie ist. Einigen Gelehrten zufolge steckt diese Wissenschaft noch in den Kinderschuhen. Ihr Gegenstand und ihre grundlegende Methode ändern sich im Laufe ihrer Entwicklung.